Mittwoch, 22. Juli 2015

Alba - Ein Sonnenmädchen



Die ersten Morgenstrahlen zaubern dem kleinen Mädchen Alba ein Lächeln ins Gesicht. Früh Morgens ist es zum Leben erwacht und jetzt bereit und voller Neugierde macht es sich auf die Reise in sein neues zu Hause. 


Alba ist ein Wunschmädchen. Sie ist 50 cm groß, hat sonnenblondes Haar und strahlend blaue Augen. Ihr Gesicht ist mit einer speziellen Filztechnik modelliert. Ihre Arme und Beine sind gut beweglich, damit sie frei sitzen kann. Alba hat einen kleinen Bauchnabel, einen Po und zwei Öhrchen, außerdem hat sie Grübchen in den Knien und Ellbogen. Ihr Körper besteht aus Schweizer Puppentrikot und ist mit Schafwolle der Firma Wollknoll festgestopft. Ihre Haare sind aus handgefärbter Mohairwolle. Alba trägt ein Baumwollkleidchen in pink, das mit einem Knopf geschlossen wird, dazu ein Jerseyhöschen mit Bund, ein paar gehäkelte Ballerina und ein Nikijäkchen mit Kapuze und zwei Druckknöpfen, um den Hals schmückt sie ein süßes Holzperlenkettchen.

Kommentare:

  1. Wow, ich bin begeistert! Die ist ja sowas von traumhaft!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die gefällt mir aber unheimlich gut mit dem lächelnden Gesichtsausdruck! Wirklich ein Sonnenschein :-)
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Deine Puppen sind alle sowas von schön. Ganz tolle Unikate.
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe diese Puppen und Alba ist so hübsch. Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  5. Das Mädl ist so süß geworden! ich bin sowas von begeistert. Ich hab mir heute ein Buch über Waldorfpuppen selber machen bestellt, weil ich das unbedingt selbst ausprobieren möchte.
    Das Gesicht wurde mit Filzwolle und Filznadel modelliert?
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen