Montag, 11. November 2013

selbstgebrannte Mandeln, Walnüsse und Cashewkerne

Jetzt wo es langsam richtig kalte wird, der erste Schnee schon lag, die ersten Weihnachtsbesorgungen beginnen, poste ich ein erstes winterliches Rezept :)

Selbstgebrannte Mandeln

Ihr könnt natürlich so wie ich auch jede beliebige andere Nusssorte verwenden, ich finde zum Beispiel gebrannte Walnüsse auch ziemlich lecker :)

Alles was ihr braucht sind:
150g Nüsse
100g Zucker
50ml Wasser
Zimt

Wasser zum Kochen bringen, Zucker und Zimt hinzufügen und aufkochen lassen, dann die Nüsse unterrühren und solange weiterrühren bis der Zucker bröselig wird, jetzt fängt er langsam zum karamellisieren an. Jetzt werden alle Nüsse auf einem Backpapier verteilt damit sie auskühlen können.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen