Mittwoch, 21. August 2013

sommerlicher Reisauflauf

die letzten Sommerbeeren genießen wir mit Reisauflauf, was werde ich euch im Winter vermissen

 

Reisauflauf mit dreierlei Soße und fruchtiger beeren Garnitur


für den Reisauflauf:
300g Milchreis, 600ml Milch, 1/2 Päckchen Vanillepudding, 2 Becher Quark, 3 Eier, 100g Zucker

für die Garnitur:
Vanillesoße, rote Grütze und Apfelmus
Pfirsiche, Johannisberren, Himbeeren, Brombeeren, Feigen                    

 die Zubereitung:
Zuerst wird der Milchreis mit dem Puddingpulver in der erhitzen Milch aufgekocht und darf sich dann noch ca eine halbe Stunde im Bett mit vielen Decken erholen ;)


Quark, Eier und Zucker werden miteinander
vermengt und anschließend zu dem Milchreis gegeben. Der fertige Teig wird in eine Auflaufform gegeben und für eine Stunde darf Reisauflauf im Backofen bei 180°C Umluft schwitzen. 

Zum Schluss mit der Lieblingssoße und den Lieblingsbeeren anrichten.

Kommentare:

  1. Boah! Sieht das gut aus!!!! Ich weiß schon, was ich zum Abendbrot essen möchte :)
    Alles Liebe, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen
  2. Na dann, lass es dir schmecken ;)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr lecker aus !

    Lg
    vanessa
    http://albers-fotografie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen